Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan

„Non scholae, sed vitae discimus.“ – „Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir.“

Unter diesem Motto überquerten 18 römische Legionäre der Klassen 6 a-d mit neuen römischen Namen von „Aulus“ bis „Valeria“ am 12.7.2017 den Bodensee, um in Konstanz den Küchengeheimnissen der alten Römer nachzuspüren.Nachdem den Schülern in einem kurzweiligen Vortrag zunächst die römische Esskultur (röm. Kücheneinrichtung, Geschirr, Lebensmittel, Tischsitten) näher gebracht worden war, konnten sie sich selbst in Kleingruppen an die Umsetzung original römischer Rezepte machen und das liebevoll Gekochte (z. B. gefüllte Datteln, Hackfleischbällchen, Gurkensalat, Frischkäse, Birnen-Patina) natürlich mit viel Genuss verzehren.