Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan

Profilfach Sport erkundet die Skiwelt auf zwei Brettern

Eine Woche in Bayrischzell die Hänge heruntergleiten. Die 9. Klässler des Profilfachs Sport des Gymnasiums Wilhelmsdorf waren eine Woche zusammen mit Frau Letzner, Herrn Kerwien und unserem FSJler Salim Bosch unterwegs auf den Pisten um Bayrischzell. Vom sehr guten Skifahrer bis zum Anfänger waren alle dabei und konnten eine Woche lang das Skifahren lernen oder an ihrer Technik feilen. Ein tolles Erlebnis mit super Abfahrten, lustigen Spieleabenden und viel Sport!

Gemeinschaft, Spaß und Sport

Vom 29. Januar bis zum 2. Februar 2018 startete das Pilotprojekt „Wintersport“ in Bayrischzell-Sudelfeld für die Sportprofil-Klasse 9. Topfit fuhren wir in Wilhelmsdorf los und kamen bei strahlend blauem Himmel in der Jugendherberge an. So ein Wetter muss man nutzen – gesagt-getan – und schon standen einige Jungs mit Herrn Kerwien und Salim Bosch auf der Piste und testeten für den Nachmittag den Schnee. In den kommenden Tagen hatte das Wetter alles für uns parat: von Kaiserwetter über bedeckten Himmel, Nebel und Regen. Trotzdem standen wir jeden Tag auf den Ski und ALLE Schülerinnen und Schüler konnten am Ende der Woche Skifahren. Auch die Anfänger waren keine Anfänger mehr und haben es nicht nur mit dem Lift auf die Bergstation, sondern auf Skiern auch wieder sicher nach unten geschafft.
Das UNO-Spielen am Abend haben wir ebenfalls auf eine sehr sportliche Weise perfektioniert. Schnelles Reagieren auf sich ständig ändernde Spielregeln forderte schon so manchen Mitspieler heraus. Eine überaus schöne und gelungene Woche, die viel zu schnell vorbei war.

Katharina Letzner

(Erstellt am 26. Februar 2018)