Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan

Saslaska – Der Countdown läuft

Noch knapp vier Wochen, und dann verwandelt sich das Gymnasium Wilhelmsdorf in einen eigenständigen Staat: Saslaska. Die Spannung und die Vorfreude, aber auch die Aufregung steigt bei allen Beteiligten. Gewählt wurde bereits, auch das Parlament hat sich bereits konstituiert und seine ersten Sitzungen abgehalten. Die Planungen laufen also auf Hochtouren.

Herzliche Einladung

Die feierliche Eröffnung des Staates Saslaska findet am Dienstag, den 18.7.2017, um 9.30 Uhr mit einem Festakt in der Riedhalle statt. Zahlreiche prominente Persönlichkeiten aus der lokalen Politik haben sich angesagt. Am Mittwoch, den 19.7., ist um 11.00 Uhr ein Gottesdienst geplant. Um 14.00 Uhr findet ein Seniorennachmittag statt. Ein besonderer musikalischer Höhepunkt wird abends um 19.00 Uhr geboten: Die Band „Fields of Green“ gibt ein Open Air Konzert. Sportlich geht es am Donnerstag zur Sache mit der Sportolympiade von 9.30 Uhr bis 15.00 Uhr. Am Freitag schließlich sind Talente aller Art von 18.00 – 20.30 Uhr im Rahmen einer Talentshow gefordert, bevor um 21.00 Uhr die Abschlussveranstaltung in der Riedhalle die Projektwoche beendet. Zahlreiche kulinarische Angebote, Werkstätten, Ateliers etc. runden das Angebot während der vier Tage ab.Schon heute darf ganz herzlich eingeladen werden, den Staat Saslaska entweder im Rahmen einer der genannten Veranstaltungen oder 'einfach so' zu erkunden. Ich verspreche Ihnen: Sie werden es nicht bereuen. Thomas Mohr