aktuelle Informationen zu SAS (Schule als Staat)

Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan

Südafrika-Austauschschüler erkunden Friedrichshafen

Das Gymnasium Wilhelmsdorf bietet auf Initiative der Schülersprecherin Julia Gaal seit letztem Schuljahr ein besonderes Austausch-Angebot an: einen Austausch mit Südafrika! Nachdem Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums bereits in Kapstadt waren, befinden sich momentan eine Handvoll Schülerinnen und Schüler aus Kapstadt in Wilhelmsdorf. Neben der Teilnahme am Schulleben gehört zu einem Austausch auch immer das Kennenlernen der näheren Umgebung des Austauschortes dazu.

So ging es am Montag, den 26.06.2017, für die Südafrikanerinnen und Südafrikaner zusammen mit den Organisatoren nach Friedrichshafen am Bodensee. Nach einer Stadtführung durch Thomas Mohr ging es auf zwei Tretbooten auf den Bodensee hinaus. Herrliches Sommerwetter und beste Alpensicht boten den Austauschschülerinnen und -schülern ein unvergessliches Erlebnis. Danach durfte selbstverständlich eine kleine Pause zum Shoppen und Eisessen nicht fehlen, bevor der Tag in einer Pizzeria an der Uferpromenade gemütlich ausklang.
Thomas Mohr