Kontaktmöglichkeiten:

  • bei Krankheit:    07503.921.311
  • Herr Baumann: 07503.921.310
  • Lehrerzimmer:  07503.921.314

  
  

Terminplan

Vorstellungsnachmittag des Gymnasiums Wilhelmsdorf

Am 9. März öffnete das Gymnasium Wilhelmsdorf am Nachmittag seine Türen. Viertklässler aus zahlreichen Grundschulen rund um Wilhelmsdorf und ihre Eltern waren zu Besuch. Zu sehen gab es Alltägliches (z. B. die Mathewerkstatt, Fachräume etc.), aber auch Herausragendes (Tanzgruppe Step Attack, Zirkusshow, Chemieshow). Kolleginnen und Kollegen, aber auch Vertreter aus der Elternschaft gaben an Ausstellungsständen, bei Führungen oder im gut besuchten Café der 7. Klassen bereitwillig Auskunft. Die SMV hingegen führte in zahlreichen Gruppen die potentiellen Neulinge schon einmal quer durch die Schule. Herr Hekers und Herr Baumann erklärten das besondere pädagogische Konzept der Schule (G8+) und einige andere Schwerpunkte (Demokratiebildung, Erziehungspartnerschaft) der schulischen Arbeit am Gymnasium Wilhelmsdorf. Erfreulich und durchaus wieder ein Ansporn war der überaus gute Besuch der Veranstaltung. [mehr Bilder in der Bildergalerie]